Das Format Utopic.Butterbrot

Das Transformation-Empowerment Frühstück mit Rainer Peraus.

Das Impulsevent um den Prozess epochaler Transformation besser zu verstehen und eigene Wandlungsfähigkeit zu stärken. 90 morgendliche Minuten mit Input, Impuls-Häppchen, inspirierende Gedankenspielen mit Gleichgesinnten bei Butterbrot und Kaffee. Am Ende ein utopisches Experiment für den Aufbruch ins Neue. Veranstalter: Youtopia Group.

Fokusthema des 2. Frühstücks: Ende gut, alles gut? Vom Aufhören und Anfangen.

Nach der Frage ob Utopien vielleicht gar Game-changer-Potenzial für die nachhaltige Transformationen hätten, bewegen wur uns geradewegs zum nächsten Tabu unserer wachstumszentrierten Zeit: Kann, ja muss etwas zu Ende gehen, bevor etwas Neues wirklich entstehen kann? Und was können Unternehmen für nachhaltigen Wandel daraus lernen?

Beim Impulstalk von Rainer Peraus und einer überraschenden Inspiration von außen, gemeinsam Butter aufs Brot schmieren und Ideen für die eigene Reise ins Neue mitnehmen.

UNTERWEGS

Gemeinsames Frühstück. Jeweils freitags, alle 8 Wochen. Eine Community der Transitional Leaders entsteht.

VERSTEHEN

Input. „Sackgassen ins Neue“, der Impulstalk von Rainer Peraus zu den Kernthemen des epochalen Wandels vertieft die Vorstellung worum es beim oft ungewohnten Prozess der Transformation geht.

Aber Sackgassen? Oft fällt es leichter Irrwege rechtzeitig zu erkennen und schmunzelnd diesmal daran vorbei zu gehen, als eine weitere Sammlung an Appellen. Von den haben wir wirklich genug.

INSPIRATION

Impulsvideo „Utopic.Butterbrot – Exkursion“ Perspektiverweiternde Besuche bei Praktiker:innen und kontroversiellen Denker:innen zusammengefasst als kurzer Videoclip zum Thema.

Mittels Videoclips, Live-Gäste, Art-Interventionen und Street.View.Videos.

SPIELRAUM

Dialog bei Butterbrot und Kaffee. Das Gespräch mit Gleichgesinnten tut nicht nur gut, sondern ermöglicht es mit neuen gewagten Perspekten zu spielen, hinter den bisherigen Möglichkeitshorizont zu denken und neue Ideen zu entdecken.

EXPERIMENT

Die Lizenz zur Ermöglichung. Angewandte Wirklichkeitsdehnung um den persönlichen Möglichkeitsraum auszuweiten und die Wirklichkeit in der Organisation herauszufordern und möglicherweise zu dehen.

Utopia.Cans geben die persönliche Lizenz zum Ausbruch aus der beengenden Normalität und geben den Blick hinter den Horizont frei.

Anmeldung

Das Frühstück ist exklusiv für geladene Gäste. Falls Sie noch keine Einladung bekommen haben und trotzdem teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte bei uns!

X