CEOs FOR FUTURE TopmanagerInnen Call

Am 13.01.2021 fand ein TopmanagerInnen Call statt. Zweck des Termins war die gemeinsame Diskussion von Steuerungsmechanismen.

Basis dafür ist das Grundsatzpapier von CEOs FOR FUTURE welches eine Etablierung von Steuerungsmechanismen vorsieht: „Wir befürworten die schrittweise Einführung von über alle Branchen wirkungsvollen und marktorientierten Steuerungsmechanismen (z.B. CO2-Preis), mit dem Zweck, dass damit erneuerbare und nachhaltige Business Cases für Unternehmen profitabel werden.“

Einzelne TopManagerInnen haben Inputs gebracht, die im Anschluss gemeinsam diskutiert wurden. Der Austausch zum Thema und das Kennen der einzelnen Positionen bzw. die Entwicklung einer gemeinsamen Sichtweise waren und sind das Ziel.

Hier finden Sie die Unterlagen der SpeakerInnen: